Friday 11 June 2010

My First Triathlon 2010 - Mein Erster Triathlon 2010


Season 2010 has started and I did my first sprint Triathlon. The swim was awesome, I really tried to keep up and give my best. My lungs were burning and I was struggling as you can see on the picture. I got out and the air just hurts. Onto the bike and really tried to not loose too much. I could not keep up with the first pack and an average of 39 km/h. The next pack was also too fast (38km/h) but then came some guys who I could keep up with. But they were not really the best in keeping the pace constant and drag racing was a real pane with them. Downhill they suddenly had a speed of 25km/h and I could not get pass to lead because they were blocking the way. It was a real pain but on the other hand I was happy find a group with my kind of speed/slow. But at the end I had enough and really pushed the pace. A small very hill came and I lead the group with 40km/h and some, over the hill and onto the next hill into the transition. A great transition and into the run. I could keep a 4.10min/km pace but still not happy with it, I know I can go faster.

Well all in all a great start and as it seems my best part in triathlon are the transitions, I overtook 6 guys in the first one and 5 in the second ;) (750m/20km/5.4km - 0:12:25/ 0:31:12/ 0:22:01)


Die Saison 2010 ist gestarted und ich habe mein ersten Sprint-Triathlon absolviert. Das schwimmen war einfach nur geil, ich hab mein bestes gegeben und versucht mit zu halten. Meine Lungen brannten nur noch und ich hab ganz schon gekämpt, wie man im Bild sieht. Raus aus dem Wasser und die Luft hat geschmerzt. Aufs rad und versuchen nicht zuviel zu verlieren. Doch mit der ersten Gruppe konnte ich nicht mithalten bei 39km/h. Die zweite Gruppe musste ich auch vorbei lassen (38km/h) doch dann kamen paar Jungs mit denen gings. Allerdings nicht gerade die Besten wenn es darum ging das Tempo gleichmäßig zu halten und Windschatten fahren mit denen war echt nervig. Bergab hatten sie dann auf einmal eine Geschwindigkeit von 25km/h und ich kam nich vorbei um zu führen. Die Gruppe war wirklich anstrengen aber ich war froh welche zu finden die meine Geschwindigkeit/Langsamkeit hatten. Doch am Ende hats mir gereicht und dann musste ich das Tempo machen. Einen kleinen Hügel bergauf mit 40km/h und gleich den nächsten bis zur Wechselzone. Ein klasse Wechsel und ab zum Lauf. Ich konnte ca. 4.10min/km halten doch glücklich damit bin ich nicht, ich weiß da geht mehr.

Alles in allem ein klasse Start für die Saison und meine beste Disziplin scheint der Wechsel zu sein. Ich hab 6 in der ersten Wechselzone und 5 in der zweiten überholt ;) (750m/20km/5.4km - 0:12:25/ 0:31:12/ 0:22:01)

No comments: